[Diese Seite ist Teil der Homepage www.mein-bahnhof.de]

Bahnhof Treviso Centrale


Der Bahnhof Treviso Centrale ist ein großer Eisenbahnknoten ungefähr 30 Kilometer nördlich von Venedig in Italien. Von hier gelangt man unter anderem über Conegliano und Pordenone nach Udine, nach Vicenza und natürlich nach Venedig (Bahnhof Venezia Santa Lucia).

Bereits mehrere Jahrzehnte vor unserer Zeitrechnung hatte Treviso Stadtrechte, zum Ende des Altertums und mit Beginn des Mittelalters erlebte Treviso seine Blütezeit mit eigenem Münzprägerecht. Ab dem 14. Jahrhundert gehörte Treviso zur Republik Venedig.

Heute ist Treviso nicht nur für seine umfangreiche und im Stadtbild sichtbare Geschichte bekannt, sondern auch ein internationaler Industriestandort in einer ansonsten von Landwirtschaft geprägten Region.



[Abrufstatistik]  Nach oben  Homepage  Impressum & Copyright

  Adresse zum Setzen eines Links: http://www.mein-bahnhof.de/treviso-centrale.html