[Diese Seite ist Teil der Homepage www.mailbox-internet.de]

Bahnhof München-Flughafen


[Foto:flughafenbahnhof.jpg]
[Foto:flughafenbahnhof.jpg]
[Foto:flughafenbahnhof.jpg]
[Foto:bahnhof-muenchen-flughafen.jpg]

Der Bahnhof Flughafen liegt zwar genauso wie der Flughafen Franz-Josef-Strauß weit außerhalb der Stadt München, knapp 30 Kilometer und über eine halbe Bahnstunde vom Stadtzentrum (z.B. vom Bahnhof Marienplatz) entfernt, doch trägt er unstreitig den Namen "München".

Der Münchner Flughafenbahnhof liegt unterirdisch in der Mitte der Empfangsgebäudes ist damit optimal an alle Flugschalter angebunden. Im oberirdischen Bereich des Flughafenzugangs fällt sicherlich die interessante Architektur der Treppen- und Rolltreppenabgänge ins Auge, die auf den Bildern oben wiedergegeben ist.

Im unterirdischen Bereich herrschaft dann doch wieder die nüchterne S-Bahn-Athmosphäre eines schmucksamen, aber doch überwiegend zweckmäßigen unterirdischen Vorortbahnhofs.

Mehr Informationen und Photos:

[Foto:flughafenbahnhof.jpg]
[Foto:bahnhof-muenchen-flughafen.jpg]
[Foto:flughafenbahnhof.jpg]


[Abrufstatistik]  Nach oben  Homepage  Impressum & Copyright